Danke für dein Feedback!

Senden
Feedback

Meine Suchen

Neue Treffer zu deiner Suche per E-Mail erhalten, und einfach zwischen deinen Suchen navigieren.

Jetzt Gratis Account anlegen

Fragen & Antworten

Allgemeines

Was ist keinmakler.at?

keinmakler.at ist eine Online Plattform für provisionsfreie Immobilien. Auf unserer Seite findest du ausschließlich Immobilien ohne Makler und somit natürlich ohne Provision – und das alles komplett kostenlos, da für das Inserieren ebenso nichts verrechnet wird.

Wohnungen, WG-Zimmer, Häuser, Gewerbeimmobilien, Grundstücke, Garagen und andere Objekte können jederzeit gratis inseriert werden. Wenn du noch mehr erfahren möchtest, schau auf Warum keinmakler.at? vorbei!

Ganz sicher kein Makler?

Ja, ganz sicher! Wir überprüfen jede Anzeige, bevor sie online geschaltet wird. Daher kommt es ab und zu vor, dass wir einige Inserate ablehnen bzw. bei Inserenten direkt anrufen und fragen, ob tatsächlich kein Makler dahinter steckt.

Warum habt ihr keinmakler.at gestartet?

Unser Ausgangspunkt waren die eigenen, nicht zufriedenstellenden Erfahrungen mit Maklern und wir dachten uns, dass dies auch ohne Makler funktionieren kann.

Die eigentliche Aufgabe, nämlich Immobilienanbieter auf einfache Weise mit Mietern oder Käufern zu verbinden, scheint nicht mehr im Mittelpunkt zu stehen – vielmehr muss man unzählige Formulare und Dokumente ausfüllen, damit man sogar die Provision bezahlt, selbst wenn der langjährig interessierte Nachbar die Immobilie kauft.

Hinzu kommen Webseiten, die mit blinkender Werbung, irrelevanten Top-Objekten, Inseraten ohne Bildern, unzähligen Links und Optionen überladen sind. Wir glauben aber an den Mehrwert der Einfachheit. Ganz ohne Makler und Kosten.

Suchen

Kann ich sicher sein, dass nur provisionsfreie Objekte zu finden sind?

Durch das Prüfen neuer Inserate und die für alle Besucher verfügbare Option "Dieses Objekt melden" auf jedem Inserat sorgen wir dafür, dass nur provisionsfreie Immobilien auf keinmakler.at zu finden sind.

Anbieten

Ist ein Inserat auf keinmakler.at wirklich gratis?

Das Inserieren ist 100% kostenlos. Jetzt gratis einen keinmakler.at Account anlegen und los geht's.

Wie lange ist mein Inserat online/aktiv?

Dein Inserat ist nach der Überprüfung und Freigabe für 30 Tage aktiv. Nach 30 Tagen erhältst du eine Nachricht in der du gefragt wirst ob dein Inserat noch aktuell ist. Du kannst dein Inserat beliebig oft verändern und jedes Mal um weitere 30 Tage verlängern. Erst wenn du nicht mehr reagierst, verschwindet dein Inserat nach Ablauf der Frist.

Wie kann ich mehr Anfragen erhalten?

Teile den Link zu deinem Inserat auf Facebook, Twitter, via E-Mail oder auf anderen Plattformen. Benütz dazu einfach den "Teilen" Link auf deinem Inserat.

Wie viele Bilder sind auf einem Inserat erlaubt?

Weil wir uns der Bedeutung und Aussagekraft von Bildern in diesem Zusammenhang bewusst sind, können Anbieter bis zu 31 Bilder auf einem Inserat präsentieren. Warum genau 31? Das erste Bild automatisch über die volle Breite und weitere 10 Zeilen zu je 3 Bildern.

Wie kann ich mein Inserat als vergeben markieren?

Wenn du auf keinmakler.at angemeldet bist und dein eigenes Inserat besuchst, findest du im oberen Teil deines Inserats einen roten "Objekt als vergeben markieren" Link.

Können auch Videos oder PDFs eingebunden werden?

Derzeit leider noch nicht. Wenn du der Meinung bist, dass wir diesen oder auch weiteren Anforderungen umgehend nachkommen sollten, schreib uns bitte dein Feedback dazu!