Danke für dein Feedback!

Senden
Feedback

Meine Suchen

Neue Treffer zu deiner Suche per E-Mail erhalten, und einfach zwischen deinen Suchen navigieren.

Jetzt Gratis Account anlegen

Großes Einfamilienhaus mit besonderem Ambiente

Lemsitz 9, 8511 St. Stefan ob Stainz
Lemsitz 9, 8511 St. Stefan ob Stainz; ID:0

Das Objekt wird derzeit naturnah und möglichst ökologisch genutzt. Es ist aber auch eine konventionelle Nutzung möglich, was die Verwirklichung Ihrer ganz persönlichen Wohn- und Gartenvorstellungen, entsprechend Ihrem Lifestyle, ermöglicht. Das Haus besteht aus dem Erdgeschoss, einem voll ausgebautem Dachgeschoss sowie einer Teilunterkellerung im nördlichen Gebäudeteil. An der Südwestecke des Gebäudes wurde das vorhandene alte Kellerstöckel über ein Dach mit dem Wohnhaus verbunden.
1974 Errichtung des Gebäudes
1991 wurde es vom derzeitigen Eigentümer erworben
1992 Wärmedämmung des Dachgeschosses mit Zellulosedämmung
1996 Wärmedämmung der Außenwände und 12 cm Ziegelvormauerung, verputzt, das Kellerstöckel ist ca. 100 Jahre alt, und wurde für die Nutzung adaptiert und modernisiert, die Verbindungsüberdachung wurde im Jahre 1974 errichtet. Alle baulichen Maßnahmen wurden mit baubiologisch unbedenklichen Materialien durchgeführt.
Netto-Geschossflächen:
Keller ca.38,0 m²
Erdgeschoss ca. 140,0 m²
Dachgeschoss ca. 157,0 m²
Kellerstöckl EG und OG je ca.30,0 m²
Verbindungsbau ca.40,0 m²
Die Garage ist als Doppelgarage ausgeführt.

Heizung: drei funktionsfähige Varianten:
Ölheizung, Öltank 9000 lt.
Festbrennstoffkessel
Kachelofen mit Wärmeregister für Heizung und Warmwasser
Radiatoren in den Wohnräumen

Sanitärausstattung: zwei geräumige Bäder und Gäste-WC
Fußbodenbeläge: Parkett, Keramik im EG, Holz-Schiffboden, Keramik im DG
Decken: Holzbalkendecke mit Zellulosedämmung und Betondecke mit Polsterhölzern und Dämmung
Ver- und Entsorgung:
Wasser: Brunnen am Grundstück. geprüftes Trinkwasser. Öffentlicher Ortswasseranschluss
Abwasserentsorgung: Genehmigte Pflanzenkläranlage. Kanalanschluss möglich.
Strom: Örtliches EVU
Telefon, TV-SAT vorhanden.
Das Gebäude befindet sich in einem guten Zustand, es wurde laufend und professionell instand gehalten.
Das Grundstück wird von einem Bach durchflossen.
Lage:
Die Liegenschaft liegt ca. 1 ,2 km südlich von von St. Stefan ob Stainz und ist von Stainz aus mit dem Auto in ca. 5 Minuten und auch mit einem öffentlichen Verkehrsmittel erreichbar.  Bushaltestelle in 4 Gehminuten erreichbar. Nach Graz benötigt man ca. 35 Autominuten. Kindergarten, Volksschule, NMS, div. Ärzte, Nahversorger, Apotheke sind in ca. 15 Gehminuten zu Fuß oder in wenigen Autominuten erreichbar.

Sonstiges:
Das Haus besticht durch eine sehr großzügige Raumaufteilung. Auf dem Grundstück befinden sich verschiedene Obstbäume, Nuss- und Kastanienbäume sowie Gartenflächen.  Daneben gibt es verschiedene Beerensträucher, einige Weinstöcke und eine Bärlauchwiese.
Eine weitere Bebauung im gleichen Umfang wie der Bestand (angebaut an das bestehende Objekt) wäre möglich. Auf Grund der Größe des Hauses und des Grundstückes wäre nach einem Um- bzw. Zubau auch eine Nutzung als Wohnhaus mit Ordination, oder Wohnhaus mit Büro oder Zweifamilienhaus etc. möglich.
Der Angebotspreis orientiert sich an einem Gutachten eines beeideten Sachverständigen und stellt eine Verhandlungsbasis dar.

Vereinbaren Sie einen Besichtigungstermin mit dem Eigentümer. (auch an Samstagen und Sonntagen)

  • Haus (Kauf)
  • 300 m2 Wohnfläche
  • 8 Zimmer
  • 540.000 € Kaufpreis*

Tags

  • Balkon
  • Keller
  • Terrasse
  • Parkplatz
  • Garage
  • Garten
  • Bad und WC getrennt begehbar
  • Geeignet für Familien
  • Bezugsfertig

Direkt und ohne Maklerprovision
Kontakt zum Anbieter aufnehmen.

Kontakt
Hans
0664 73743504


Kontaktformular
z
AGBs und Datenschutzerklärung gelesen und verstanden.

Teile dieses Inserat mit deinen Freunden!